Tanzworkshop im Bürgersaal in Schweich

Tanzen ist Bewegung und Lebensfreude.

31 tanzbegeisterte Mädchen zwischen fünf und zwölf Jahren haben sich um 16:30Uhr im Bürgerzentrum (Bürgersaal) in Schweich verabredet.

visit here

Zuvor wurde der Bürgersaal mit Hilfe von Ehrenamtlichen für das Tanzen vorbereitet: Tische und Stühle wurden zur Seite gestellt, sowie Getränke und Süßigkeiten an der Theke verteilt. Anmelde- und Teilnehmerlisten haben wir ebenfalls vorbereitet. Angemeldet waren 31 Mädchen unterschiedlichen Alters, wovon 27 anwesend waren. Dreizehn Mädchen stammten aus der Ukraine. Der Tanz-Trainer, Herr Helder, sorgte mit seiner eigenen Musikanlage für ein gemischtes Musikangebot und gute Stimmung.

Die Mädchen haben viele unterschiedliche Tanzarten und Tanzschritte kennengelernt. Alle Teilnehmerinnen waren über das bunte Bewegungs-Repertoire der Trainer sichtlich sehr glücklich. Herr Helder (DANCE-IN-TRIER) hat es geschafft, einen direkten Zugang zu den Kindern zu finden und eine gemeinsame Sprache mit Ihnen zu sprechen. Er brachte spanische Instrumente mit und zeigte den Kindern, wie sie funktionieren.

Insgesamt war der Tanzworkshop ein gelungenes und freudiges Ereignis!!!