Köhnen neues Ehrenmitglied

FELL. In der Mitgliederversammlung wurde am 18.05.2022 ein neuer Vorstand gewählt. Nach über 50 Jahren als Schatzmeister ist Karl-Heinz Köhnen nun aus dem Vorstand ausgeschieden.

Sein großartiges Engagement wurde vom Verein nun mit der Ernennung zum EHRENMITGLIED gewürdigt.

In ihrer Laudatio würdigte Christiane Horsch das langjährige Wirken mit seinen unglaublich vielen Verdiensten. Sie dankte ihm dafür, dass er sein Handeln stets in den Dienst des Roten Kreuzes gestellt hat.

Vor 57 Jahren ist Köhnen dem DRK Schweich mit einem monatlichen Beitrag von 50 Pfennig beigetreten. Schon damals wurde klar, dass ihn eine überaus wirtschaftliche Arbeitsweise prägt, die in all den Jahren auch dem Roten Kreuz, sowohl im Ortsverein Schweich, als auch im DRK-Kreisverband Trier-Saarburg zu Gute kam.

Auch in schwierigen Phasen behielt Köhnen immer einen kühlen Kopf und sorgte dafür, dass das Rote Kreuz immer in einem ruhigen Fahrwasser bleiben konnte.

Mit seinem Ausscheiden aus dem Vorstand des DRK-Ortsvereins Schweich geht damit eine über 50jährige Ära zu Ende.

more helpful hints