Jugendraum Klüsserath spendet für Ukrainehilfe

Mit einer “Benefizparty zugunsten der Kriegsbetroffenen in der Ukraine“ unterstützte der Jugendraum Klüsserath die Hilfe für vertriebe Ukrainer:innen. Die Jugendgruppe sammelte dabei eine Summe von 1.650,- Euro, die sie nun als Spende für die Flüchtlingshilfe des DRK-Ortsvereins Schweich an die Vorsitzende Christiane Horsch, ihren Stellvertreter Dirk Marmann und den Schatzmeister Christian Stein überreichten.

1.650,- Euro
site web

1.650,- Euro

„Mit dem Geld wird das Rote Kreuz in Schweich direkt Angebote für die Vertriebenen aus der Ukraine unterstützen. Laura Trierweiler, Mitarbeiterin in der Sozialen Betreuung für vertriebene Ukrainer:innen des DRK-Kreisverbands Trier-Saarburg ist schon in der Planung!“, weiß die Vorsitzende zu berichten.

Sie bedankte sich bei André Follmann, Kim Geil, Lea Geil, Josefine Kappes, Markus Knodt, Aron Lex, Elena Lex, Julia Lex, Philipp Lex, Sophie Lex, Philipp Meter, Dana Metzdorf, Lea Pfeiffer, Nils Pfeiffer, Burkhard Philippi, Lisa Reis, Emilia Rönsch, Melina Rönsch, Angelina Roos, Louis Roos, Nadine Rosch, Joe Schneider, Maximilian Scholtes, Nadja Thimm, Fabian Wagner und Max Weber vom Klüsserather Jugendraum für die Planung und Durchführung dieser tollen Aktion.

Zur Spendenübergabe kamen Markus Knodt, Nils Pfeiffer, Joe Schneider und Aron Lex ins Rotkreuz-Haus nach Schweich.