Besucherbergwerk Fell spendet an die Flüchtlingshilfe

Fell, 12.11.2022

Am vergangenen Samstag hat das Besucherbergwerk Fell 1300€ an die Flüchtlingshilfe unseres Ortsvereins gespendet um unser Angebot an die Geflüchteten und Vertriebenen in unserer Region zu fördern.

1300€

buy it now

Die Spende kam durch eine Charity-Aktion des Bergwerks zusammen, bei der bei verschiedenen Veranstaltungen Schieferherzen gefertigt und gegen Spenden verteilt wurden. Zusätzlich wurden die Tageseinnahmen des Besucherbergwerks an Pfingstmontag gespendet und der Betrag vom Förderverein aufgerundet.

Die Spende wurde durch Günther Schmitt und Tanja Jägen vom Besucherbergwerk Fell im Beisein des Feller Ortsbürgermeisters Alfons Rodens übergeben. Entgegen genommen wurde sie von Edith Péteri, der Ehrenamtskoordinatorin “Flucht und Asyl” des KV Trier-Saarburg, und Dirk Marmann, dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden unseres Ortsvereins.

Vielen Dank für euer Engagement!

Auf dem Bild (von links nach rechts): Günther Schmitt (Besucherbergwerk Fell), Tanja Jägen (Besucherbergwerk Fell), Edith Peteri (DRK Kreisverband Trier-Saarburg), Dirk Marmann (DRK Ortsverein Schweich), Alfons Rodens (Ortsbürgermeister Fell)