Blutspendeliegen im Bürgerzentrum

Der DRK Ortsverein Schweich organisiert gemeinsam mit dem DRK Blutspendedienst West jährlich fünf Blutspendetermine in Schweich.

Blutspender:innen an jedem Termin
ca. 267

damit ist der schweicher Termin der größte Blutspendetermin in Rheinland-Pfalz. Gemeinsam mit dem DRK Blutspendedienst Rheinland-Pfalz und Saarland feiern wir 60. Jahre Blutspende, wir sind einer der ersten Blutspendetermine in Rheinland-Pfalz.

Darüber hinaus gibt es immer zwei anlassbezogene Mottoblutspendetermine, eine Beachparty-Blutspendetermin in den Sommerferien die in verschiedenen Ortsgemeinden an der Römischen Weinstraße stattfindet und die Nacht der Vampire die immer am 31. Oktober in Fell stattfindet.

So kamen im Kalenderjahr 2021 über 2.300 Blutspender*innen zu den Terminen des schweicher DRK und dies war ein neuer Rekord für unseren Verein! Dafür sagen wir ganz herzlich DANKE!

Neben den vielen Spender:innen sind wir aber auch immer auf fleißige Helfer:innen angewiesen, die Ehrenamtlichen helfen bei der Betreuung der Blutspender:innen und legen nach jeder Blutspende jeder Spenderin und jedem Spender einen Verband an. Es werden auch bei der Eingangskontrolle, Anmeldung sowie in der Küche Helfer:innen benötigt die nichts mit Erste Hilfe und Blut zu tun haben möchten. Jeder ist herzlich willkommen und kann dort helfen mithelfen wo seine Interessen sind, sprechen Sie uns einfach beim nächsten Mal an oder senden eine Email an info@drk-schweich.de.

Alle wichtigen Informationen zum Thema Blutspenden finden Sie auf der Internetseite des DRK-Blutspendedienstes unter: www.blutspendedienst-west.de

[em_events view="x" types="17" sites="18,20" show="99" upcoming="1" recurring="1" disable_filter="0" filter_elements="type,date,site"]