beim Deutschen Roten Kreuz in Schweich

Als Teil der weltweiten Rotkreuz- / Rothalbmondbewegung ist das DRK Schweich seit 1902 für die Sicherheit und Versorgung im Notfall für die Menschen an der Römischen Weinstraße da. Wir laden Sie ein, sich auf unseren Seiten einen Überblick über das Engegagement unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Ortsvereins Schweich zu machen.

Vielleicht haben Sie ja selbst Lust, mal bei uns hereinzuschauen und mitzuarbeiten! Wir stehen Ihnen per Email oder auch persönlich zu unserer Servicezeit in der Geschäftsstelle gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten!

Mitglied werden

Wenn Sie daran interessiert sind, uns finanziell oder auch personell zu unterstützen, finden Sie dazu alle Informationen auf dieser Seite

Besuchen Sie außerdem gerne unsere Social Media Profile bei Facebook und Instagram:

Wir öffnen wie immer ab 16:00Uhr die Eingänge des Bürgerzentrums in Schweich um Sie als Spende in großer Zahl zu empfangen.
Dabei bieten wir neben dem tollen Gefühl, Leben zu retten, auch Platz zum Austausch mit anderen Spendern bei einer kleinen Stärkung.
Wir hoffen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen 😃

Um die Anmeldung vor Ort so schnell wie möglich durchführen zu können, bitten wir Sie außerdem, sich in der Terminregistrierung im Voraus anzumelden. Sie finden die Anmeldung auf der Website des DRK – Blutspendedienst West (Button unten)
Bitte denken Sie außerdem an einen gültigen Lichtbildausweis und ihren Spenderausweis, sofern vorhanden

Vielen Dank, Wir freuen uns auf Sie!

Helferfest des Ortsvereins 2023

Wir sagen Dankeschön! Mit diesem Motto plante unser Ortsverein ein Helferfest zum Dank an alle, die während der vergangenen Jahre in verschiedenen Einsatzlagen an unserer Seite waren.  Vielen Dank an die zahlreichen Freiwilligen während der Pandemie.Sie waren in unseren Teststationen und bei mobilen Testungen für das Gesundheitsamt während...

weiterlesen →