Corona-Schnelltest

ACHTUNG: Coronatestzentrum schließt am 25.09.2021!

Nach nunmehr sechs Monaten ehrenamtlichen Einsatzes beendet der DRK-Ortsverein Schweich den Einsatz mit dem Coronatestzentrum ab Oktober.

Derzeit ist das Testzentrum ist immer samstags in der Zeit von 9 bis 12 Uhr im Rotkreuz-Haus, Zum Schwimmbad 3 in Schweich geöffnet. Termine können unter www.drk-schweich.de gebucht werden.

Unser letzter Testtag wird Samstag, der 25.09.2021 sein. Anschließend bleibt das Coronatestzentrum bis auf Weiteres geschlossen.

Wir danken allen Helfer:innen, die in unzähligen Stunden sich im Testzentrum zur Bekämpfung der Pandemie engagiert haben!

-----------------------
Auch das DRK in Schweich möchte helfen, damit möglichst viele Menschen mit Hilfe von Schnelltests wieder ein Stück Normalität zurückerhalten. Deshalb bieten wir die Möglichkeit eines kostenlosen Corona-Schnelltests an. Derzeit öffnet die Teststation im Rotkreuz-Haus in Schweich Samstags von 08:45-11:45 Uhr. Die Testung erfolgt nach Termin. Unten finden Sie die Links zu den Terminvereinbarungen. Pro Testtag kann pro Person eine Testung reserviert werden.

Zu den Terminen:
Terminbuchung

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
- Parken Sie auf den dafür ausgewiesenen Parkflächen vor dem Schwimmbad.
- Füllen Sie bereits auf dem Parkplatz die notwendigen Dokumente aus, diese liegen dort bereit und werden Ihnen von einem Helfer überreicht
- Warten Sie nach der Testung bitte in Ihrem Fahrzeug, Sie werden von uns erneut gerufen
- Sollten Sie unter Symptomen leiden wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt! Eine Testung unter Symptomen kann durch uns nicht stattfinden!

Sollten Sie weitere Fragen oder sonstige Anliegen haben erreichen Sie uns per Mail unter coronatest(a)drk-schweich.de .