Blutspende

Das DRK in Schweich organisiert gemeinsam mit dem DRK Blutspendedienst West vier bis fünf Mal im Jahr Blutspendetermine in Schweich. Mit durchschnittlich 350 - 400 Spender*innen zählt der Schweicher Termin zu den größten Terminen im Bereich des Blutspendedienstes.
Darüber hinaus gibt es ein bis zwei Mal jährlich noch anlassbezogene Sondertermine (bspw. Vampirblutspende an Helloween), die in wechselnden Ortsgemeinden an der Römischen Weinstraße stattfinden.
So kamen im Jahr 2019 rund 2.000 Blutspender*innen zu den Terminen des Schweicher DRK und stellten einen neuen Rekord für unseren Verein auf! Dafür sagen wir ganz herzlich DANKE!
Neben den vielen Spender*innen sind wir aber auch immer auf fleißige Helfer*innen angewiesen, die ehrenamtlich bei der Entnahme, der Anmeldung und auch in Küche den Ablauf der Blutspende ermöglichen. Wenn auch Sie gerne unser Team bei den Blutspendeterminen unterstützen möchten, dann sprechen Sie uns doch einfach beim nächsten Mal an oder senden Sie eine Email an info@drk-schweich.de .

Alle wichtigen Informationen zum Blutspenden finden Sie auf der Internetseite des DRK-Blutspendedienstes unter: www.blutspendedienst-west.de